Du möchtest Messdiener werden?

Die Messdienergemeinschaft führt alljährlich Werbeaktionen an den Dinklager Grundschulen, sowie am Kardinal-von-Galen-Haus durch.
Mitglieder können Jungen und Mädchen werden, die das Sakrament der Erstkommunion empfangen haben, also am Ende der 3. Klasse.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Ein Eintritt ist zu jeder Zeit durch schriftliche oder mündliche Willenserklärung des Kindes
und seiner Erziehungsberechtigten gegenüber einem Mitglied der Leiterrunde möglich.
Der Altardienst kann leider nur von Kindern mit katholischer Konfession übernommen werden. Kinder ohne oder anderer Konfession können
selbstverständlich gerne an unseren Gruppenstunden, den Aktionen und sogar an unserem jährlichen Zeltlager teilnehmen.
Wir freuen uns also über jedes neue Gesicht und laden dich herzlich ein, bei uns mal reinzuschnuppern! ;)