Du möchtest Messdiener werden?

Die Messdienergemeinschaft führt alljährlich Werbeaktionen an den Dinklager Grundschulen, sowie am Kardinal-von-Galen-Haus durch.
Mitglieder können Jungen und Mädchen werden, die das Sakrament der Erstkommunion empfangen haben, also am Beginn der 4. Klasse.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Ein Eintritt ist zu jeder Zeit durch schriftliche oder mündliche Willenserklärung des Kindes
und seiner Erziehungsberechtigten gegenüber einem Mitglied der Leiterrunde möglich.
Der Altardienst kann zunächst nur von Kindern mit katholischer Konfession übernommen werden. Kinder ohne oder anderer Konfession können selbstverständlich gerne an unseren Gruppenstunden, den Aktionen und auch an unserem jährlichen Zeltlager teilnehmen. Sollte der Wunsch bestehen, trotzdem in der Messe zu dienen, ist dies nach Absprache mit den Erziehungsberechtigten und dem Pfarrer aber auch möglich.
Wir freuen uns also über jedes neue Gesicht und laden dich herzlich ein, bei uns mal reinzuschnuppern! ;)